Welt der Bike-Performer

WIR UNTERSTÜTZEN ATHLETEN

Bike arena Zermatt

UNSERE ATHLETEN

Wir sind stolz und glücklich, Menschen in diesem Bereich von ganzem Herzen zu unterstützen. Unser Sponsoring ist eine Herzensangelegenheit, die uns mit Leidenschaft erfüllt. Gemeinsam gehen wir mutig neue Wege und setzen alles daran, unsere AthletInnen auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Willkommen in der Familie!

Swiss Enduro Series

MARCUS 

Marcus hat nicht nur in unserer Werkstatt ein ruhiges Händchen. Er ist ebenfalls ein sehr talentierter Endurist mit viel Ehrgeiz, hat immer einen Lächeln im Gesicht und erforscht mit einer grossen Reiselust alle Bike-Hot Spots dieser Welt.

Neuerdings hat er seine Leidenschaft für Enduro-Rennen entdeckt und nimmt erfolgreich an der "Swiss Enduro Series" teil. Mit seinem Bike-Van, einem frischen Cafe am Morgen und einem kritischen, aber liebevollen Blick über sein Bike, startet er die Trainings für die Rennen. Danach heisst es, Optimieren und Perfektionieren aller Set-up's, um beim Rennen möglichst gut zu performen. 
Es ist die Herausforderung der Synergien von sich und seinem Bike was ihn so an diesen 3.40 Minuten fasziniert. So viele Faktoren spielen eine Rolle, die für diesen einen Run zusammen funktionieren müssen wie ein Schweizer Uhrwerk, um die maximale Leistung herauszuholen. 

Er ist ein absoluter Perfektionist, auf dem Bike sowie in der Werkstatt. Wenn er nicht gerade auf seinem Drahtesel sitzt, dann schraubt er. Wie könnten wir jemanden mit so einer Passion nicht unterstützen. 

Wir freuen uns dich im Team zu haben, lieber Marcus. 
Ride on!

Marcus Team Bike Arena Zermatt Hell of a Rider Endurist mit Leib und Seele Mechaniker und Rennfahrer

Swiss Enduro Series

Dominic

Dominic ist der neuste Zuwachs der Bike Arena Familie in der Ausbildung zum Zweirad-Mechaniker und sowie in der Bike-Rennszene.

Mit allem was zwei Räder hat, macht Dominic sein Umfeld unsicher. Er ist wild, abenteuerlustig, liebt die Geschwindigkeit und hat noch lange nicht genug.
Momentan schwankt er noch zu seiner Sandkasten-Liebe dem Downhill-Biken, aber liebäugelt schon länger mit seiner Enduro-Lady. Auf beiden Rädern fühlt er sich zu Hause. In Zermatt hat er noch nicht alle Trails entdeckt, weil er wie auch Marcus im Sommer, sagen wir, ein leicht intensives Arbeitspensum hat. Nichtsdestotrotz hält nichts vom Biken ab und er verbringt jede freie Minute auf seinen zwei Lieblingsrädern. Der Sommer 2023 gab ihm die Möglichkeit ein wenig Rennluft zu schnuppern, aber im Sommer 2024 ist Schluss mit Lustig und er wird an einigen Rennen der "Swiss Enduro Serie" teilnehmen. Mit seinem Talent und seinem Charme hat er die besten Voraussetzungen ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden. 

Wir freuen uns dich im Team zu haben, lieber Domi. 
He is a hell of a rider!

Dominic Jung Wild und Nicht Zu Stoppen Biken für Sein Leben Gern

Cross-Country & Enduro

LARISSA

Larissas Weg zum Mountainbiken begann vor etwa zehn Jahren, als sie vom Langstreckenlauf und Trailrunning zum Radfahren wechselte. Die Herausforderungen dieses Sports, insbesondere mit ihren Cross-Country- und Enduro-Bikes, faszinieren sie ungemein. Das Erkunden der wunderschönen Berge rund um Zermatt und spannende Bikepacking-Abenteuer in neuen Ländern und Städten gehören zu ihren Leidenschaften.

Larissa ist 27 Jahre alt und lebt im malerischen Rapperswil-Jona SG. Obwohl sie nicht aus dem Wallis stammt, hat sie eine starke Verbindung zu der Region aufgrund des anspruchsvollen und technischen Terrains, das sie sehr schätzt.

Unter ihren unvergesslichen Rennen nehmen der Radquer-Weltcup in Tabor und der Crosscountry-Marathon-Weltcup in Finale Ligure einen besonderen Platz ein.

Larissas Ziele für diese Saison sind die bevorstehende Weltmeisterschaft und das Swiss Epic, beides Höhepunkte ihrer MTB-Karriere. Sie wird außerdem an einigen kleineren Cross-Country-Rennen teilnehmen, um ihre Fähigkeiten auf verschiedenen Terrains zu zeigen. Im Winter wird sich Larissa auf den Cyclocross konzentrieren und in Rennen in ganz Europa internationale Erfahrungen sammeln.

bikearenazermatt.ch

Ausserhalb des Radsports ist Larissa eine abenteuerlustige Fahrradmechanikerin, die ihre eigenen Fahrräder wartet.